Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2015/0035 jünger > >>|  

Sidoun veröffentlicht Version 9.4 ihrer AVA-Software Sidoun Globe

Sidoun Globe

(3.5.2015) Die Sidoun International GmbH hat eine neue Ver­sion ihrer AVA-Software veröffentlicht. In der Fassung 9.4 sollen u.a. die Performance erhöht und die Excel-Integration verbessert worden sein. So bestehe nun die Möglichkeit, in einer Position eine eigene Excel-Datei zu verwenden. Ferner seien alle Excel-Funktionen in Globe nutzbar. (Die Autofilter­funktion werde ab Excel 2010 unterstützt.)

Weitere Neuerungen fänden sich im Bereich Langtext: So böte beispielsweise die neue Langtext-Funktion „Überarbeitung“ Nutzern die Möglichkeit, interne Bemerkungen über eine Position notieren und weitergeben zu können. Außer­dem könne die Langtext-Vorlage vom Anwender nun beliebig angepasst werden. Und die gewählte Vorlage - angezeigt im Fensterrahmen - soll sich für alle bereits vorhan­denen und neuen Positionen verwenden lassen.

Ein weiterer Schwerpunkt wurde laut Sidoun auf den Bereich Performance gelegt. So würden Daten in der Tabellenansicht bis zu 100 Mal schneller verarbeitet und Ausdru­cke 150 Mal zügiger generiert werden. Darüber hinaus habe man das Ladeverfahren in der Mengenermittlung grundlegend geändert: Sehr umfangreiche Mengenermittlungen würden jetzt bis zu 100 Mal schneller geladen bzw. berechnet.

Weitere Informationen zu Sidoun Globe können per E-Mail an Sidoun angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH