Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler e.V.

Mohrenstr. 63
D - 10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 264 09 70
URL: bbk-bundesverband.de
2000

Architektur und Baukultur: Lenkungsgruppe zur Initiative Architektur und Baukultur eingerichtet. (1.12.2000)
„Mit der Lenkungsgruppe der Initiative Architektur und Baukultur wollen wir die nun beginnende öffentliche Diskussion über Qualität, Funktion und Bedeutung von Architektur und Baukultur begleiten“, bekräftigte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Wohnungswesen, Achim Großmann, heute anlässlich der konstituierenden Sitzung in Berlin. Mitglieder der Lenkungsgruppe seien neben den Initiative-Partnern Vertreter der Bundesländer, der kommunalen Spitzenverbände sowie der Bau- und Wohnungswirtschaft.

Minister startet bundesweite"Initiative Architektur und Baukultur" (17.10.2000)
"Einen Nachholbedarf" stellte Bundesbauminister Reinhard Klimmt vor über zweihundert Vertretern des Planungs- und Bauwesens, aus Kultur, Hochschulen und Verwaltungen fest. Im Vergleich zu europäischen Nachbarländern sei das Thema Architektur und Baukultur in den vergangenen Jahren zu wenig diskutiert worden. Bei Bauleistungen von jährlich 460 Milliarden Mark und zweieinhalb Millionen Beschäftigten sei ein leistungsfähiges Planungs- und Bauwesen für die nationale Infrastruktur und die Volkswirtschaft ein zentraler Punkt.

2000
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH