BauInfoConsult GmbH

Luegallee 7
D - 40545 Düsseldorf
URL: bauinfoconsult.de
E-Mail an BauInfoConsult GmbH

BauInfoConsult: Prognose Gewerbebau 2025 (5.12.2023)
Die Bauwirtschaft blickt mit gemischten Gefühlen ins Jahr 2024. Laut der aktuellen Bauprognose von BauInfoConsult zeigt sich ein wenig Licht für den Gewerbebau. Zwar macht der Nichtwohnungsbau bis 2025 wohl keine großen Sprünge, aber es gibt einige Bausegmente, die sich berechtigte Hoffnung auf verstärkte Bauaktivitäten machen können.

Score Card Markenbekanntheit SHK  (30.10.2023)
Welche Marken sind die bekanntesten und bevorzugt verwendeten in den einzelnen Produktsegmenten des SHK-Handwerks? Bauinfoconsult hat die Markenbekanntheit (Top-of-Mind, spontan und gestützt), das Markenimage, die Verwendung und Präferenz in verschiedenen Segmenten in der Studie „Score Cards Markenbekanntheit” untersucht und nun veröffentlicht.

Baustoffnachfrage 2028: Beton und Ziegel weiter stark gefragt, Holz ist im Kommen (21.8.2023)
Gehören das Bauen mit Beton und der traditionelle Massivbau aus Klimaschutzgründen aufs Altenteil? Die Befragungsergebnisse in der neuen Jahresanalyse von BauInfoConsult widersprechen: Demnach behält die Massivbauweise ihre führende Marktposition, jedoch ist auch Holz auf dem „aufsteigenden Ast“.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH