Connected Comfort

>> Seit Ende 2022 werden Marke und Plattform nicht weitergeführt.

Hohenzollernstraße 5
D - 30161 Hannover
URL: connected-comfort.de
E-Mail an Connected Comfort
Die Marken-Allianz Connected Comfort (CC) wurde 2013 von Gira und Dornbracht ins Leben gerufen, um gewerkeübergreifend vernetzte Smart-Home-/Smart-Building-Lösungen im Premiummarkt etablieren zu können.
Ein entscheidender Erfolgsfaktor von Connected Comfort war die aktive Beteiligung der verschienden Hersteller. Über die Jahre waren diverse Marken dabei – allerdings mit sehr unterschiedlichem Engagement. Zuletzt waren es noch Gira, Schüco und Viega. Vor diesem Hintergrund wurden 2022 Workshops zur CC-Zukunft durchgeführt. Dabei hat sich herausgestellt, dass zwar alle vom Konzept der Plattform überzeugt seien, für die Fortführung in der heutigen Form aber keine Basis mehr bestehe. Und so wurde entschieden, Connected Comfort als Marke und Plattform nicht fortzuführen und zum 31.12.2022 einzustellen.
2017'162015

Nicht nur Steine und Beläge: Smart Buildings sind ein Schwerpunkt der BAU 2017 (1.1.2017)
Keine Frage: Das Smart Home hat das Potential, das Leben der Bewohner zu erleichtern. Die „intelligente“ Haustechnik beginnt mit einfachen Funkfernbedien-Konzepten für z.B. Leuchten und Rollläden und reicht bis zur umfassenden Vernetzung.

2017'162015
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH