Hörl & Hartmann Ziegeltechnik GmbH & Co. KG

KfW-Energieeffizienzhaus 40 plus mit Ziegel-Holz-Hybriden (14.12.2023)
In Erlenbach-Tiefental wurde ein Energieeffizienzhaus aus Deutschlands erstem Ziegel-Holz-Hybridbaustoff errichtet. Der Silvacor-Ziegel ist mit einer Dämmstoff-Füllung aus sortenreinen Nadelholzfasern versehen, womit das Silvacor-Außenmauerwerk (d = 49 cm) einen Wärmedurchgangswert von 0,14 W/(m²K) erreicht.

Hörl+Hartmann übernimmt Wärmebrücken-Spezialisten DiHa (11.4.2023)
Mit Übernahme der DiHa GmbH erweitert der familiengeführte Ziegelhersteller Hörl+Hartmann sein Angebot an Systemprodukten. Zahlreiche Patente sichern somit auch künftig den technologischen Vorsprung im monolithischen Mauerwerksbau. Alle 40 Mitarbeiter der DiHa (Dichtes Haus) wurden übernommen.

Mauerwerkstage 2023 im Februar in Ulm, Seligenstadt, Memmingen und Dachau sowie online (13.1.2023)
Unter dem Motto „Das Bauen muss nachhaltiger werden“ findet am 2. Februar 2023 in der Messehalle Ulm der erste von insgesamt vier Mauer­werks­ta­gen der süddeutschen Ziegelindustrie statt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH