kuecheninfo.net

Warnung: Die Domain kuecheninfo.net ist eventuell nicht mehr im ursprünglichen Sinne konnektiert. Nicht selten führen aufgegebene Domain-Namen in einem "zweiten Leben" auf unseriöse Web-Sites, über die z.B. Trojaner distribuiert werden!! (Siehe zum Thema auch Bauletter-Editorial "Verantwortungsvoller Umgang mit Domains" vom 6.1.2013.)
2004

Grundformen beim Küchengrundriss (23.7.2004)
Auch wenn es in Sachen Küchen zahlreiche verschiedene Varianten und Modelle gibt und wenn sich letzten Endes jede Küche nach den individuellen Anforderungen ihrer Nutzer richtet, so gibt es für die Planung doch bestimmte Grundformen, die vom vorhandenen Raumangebot bzw. dem Grundriss des Kücheraumes abhängen.

Zahlreich Entwicklungen erleichtern das Arbeiten in der Küche (12.7.2004)
Küchen haben ein langes Leben. So manches Modell aus den 80er und 90er Jahren ist noch in voller Funktion und entspricht doch schon längst nicht mehr dem Stand der Technik und den Ansprüchen der Nutzer. Mit Hilfe innovativer Technik geht aber die Arbeit leichter und schneller von der Hand, und Ausstattungsextras erweisen sich als nützlich und sinnvoll.

Küchenwissen kompakt verspricht die "KüchenZeitung" (23.2.2004)
Wer sich eine neue Küche zulegen möchte, sollte sich im Vorfeld möglichst ausführlich informieren und vielfältige Recherchequellen nutzen. Als entsprechende Fundgrube präsentiert sich die vom Verlag Die Planung (Darmstadt) herausgegebene KüchenZeitung, die Anfang März dieses Jahres erscheint. Die Ausgabe bietet auf 48 Seiten Informationen über aktuelle Küchentrends sowie Hersteller- und Händleradressen.

Die Küche im richtigen Licht - Standardlösungen gibt es nicht (26.1.2004)
Die Küche ist heute weitaus mehr als nur ein Arbeitsplatz, vielmehr ist sie ein Ort der Geselligkeit. Wo gemeinsam gekocht und gefeiert wird, da wird Atmosphäre im Sinne der Wohnlichkeit immer wichtiger. Bei der Vorbereitung der Speisen, beim Arbeiten am Herd, auf der Arbeitsplatte oder an der Spüle hat gutes Licht eine hohe Priorität.

Küchen sind oft zu klein: Woher den aber Raum nehmen für eine Traumküche (21.1.2004)
Die übliche Küchengröße entspricht auch heute noch nicht den Lebensgewohnheiten der meisten Menschen. Über 50 Prozent aller Küchen sind unter zehn Quadratmeter groß und damit immer noch zu klein, um sie wirklich als Wohn- und Lebens-Mittelpunkt nutzen zu können. Bevor man sich beim Kauf einer neuen Küche mit diesem unbefriedigenden Zustand abfindet, sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, den Küchenraum zu vergrößern.

2004
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH