bund.de

Bundesverwaltungsamt

Barbarastraße 1
D - 50735 Köln
URL: bund.de

BIM Allianz liefert Daten für das BIM-Portal des Bundes (21.10.2022)
Als erster Verband aus der privaten Wirtschaft stellt die BIM Allianz ihr Knowhow in Form von Merkmalen und Merkmalgruppen im BIM-Portal des Bundes zur Verfügung.

Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis 2022 entschieden (20.10.2022)
Die Gewinner des Deutschen Rohstoffeffizienz-Preises 2022 stehen fest. Bereits zum zehnten Mal würdigt das Bundeswirtschaftsministerium rohstoffeffizientes Wirtschaften. Die Preisverleihung fand am 19. Okto­ber im Futurium in Berlin statt.

BIM-Portal des Bundes gestartet (12.10.2022)
Nicht erst diese Bundesregierung hat sich vorgenommen, Bau- und Infra­struk­turplanungsprozesse zu digitalisieren und deutlich zu be­schleunigen. U.a. dank BIM sollen Bauvorhaben künftig schneller, trans­pa­ren­ter und kostengünstiger umgesetzt werden können.

1. Brückengipfel im Verkehrsministerium (14.3.2022)
Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, hat am 10.3. ein „Zukunftspaket leistungsfähige Autobahnbrücken“ vorgelegt. Als Wirtschaftsnation im Herzen Europas benötige Deutschland eine moderne und leistungsfähige Infrastruktur. Diese zu schaffen und zu erhalten, sei eine Generationenaufgabe, so der Minister. Mobilität sei ein gesellschaftliches Grundbedürfnis.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH