DBU

Deutsche Bundesstiftung Umwelt

An der Bornau 2
D - 49090 Osnabrück
URL: dbu.de

DBU: Baustoff Lehm erspart Klimatechnik (20.11.2023)
Laut eines Forschungsprojektes der Technischen Universität Berlin, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt, könne beim Mietwohnungsbau unter Verwendung von klimaregulierenden Baustoffen wie Holz und Lehm, auf aufwändige Klimatechnik verzichtet werden.

Deutscher Umweltpreis 2023 in Lübeck verliehen (29.10.2023)
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat am 29.10.2023 in Lübeck den diesjährigen Deutschen Umweltpreis verliehen. Bereits zum 31. Mal wurden herausragende Leistungen für den Schutz und Erhalt der Umwelt mit einem der höchstdotierten Umweltauszeichnungen Europas gewürdigt.

DBU fordert mehr Recyclingbaustoffe beim seriellen Bauen (10.2.2023)
Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fordert ein Umdenken beim Woh­nungs­bau – hin zu mehr Ressourcenschutz. Vor diesem Hintergrund hat das Betonwerk Büscher mit DBU-Förderung ein Verfahren für Innen­wän­de aus Beton mit 100% Natursteinersatz entwickelt.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH