fensterplatz.de


URL: fensterplatz.de
20022001

Zimmertüren sollen 2003 teurer werden (5.12.2002)
Wie das Branchenportal fensterplatz.de mitteilt, wollen die Hersteller von Innentüren zum nächsten Jahr die Preise um 1,5 bis 2,5% anheben. Sprecher der Türenindustrie bezeichnen eine solche Preisanpassung als längst überfällig, da die jetzige Situation vollkommen unauskömmlich sei.

Fensterhersteller wollen freiwillig auf Schwergas SF₆ verzichten (4.11.2002)
SF₆ ist zwar schalldämmend, preiswert, ungiftig und unaggressiv, hat aber ein unak­zep­tabel hohes Treibhauspotenzial. Die Fenster- und Glasindustrie hat sich auf die Situation eingestellt und Alternativprodukte entwickelt, die ohne schädliches SF₆ auskommen.

elektrisches Dachwohnfenster von VELUX präsentiert (2.6.2002)
Fernseher, Videorekorder oder die Stereoanlage per Fernbedienungen zu bedienen, ist heutzutage schon eine Selbstverständlichkeit. Warum also nicht auch die Fenster per Knopfdruck öffnen und schließen?

20022001
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH