Bundesverband der Gipsindustrie e.V.

Kochstraße 6-7
D - 10969 Berlin (Mitte)
URL: gips.de
E-Mail an Gipsindustrie

Bundesverband der Gipsindustrie: 'Der Bau des Berliner Schlosses wäre ohne Gips so nicht möglich gewesen! (30.5.2023)
Über 50 Repräsentaten des Bundesverbands der Gipsindustrie informierten sich im Rahmen einer Fachexkursion über das Ergebnis der jahrelangen Bautätigkeiten im rekonstruierten Berliner Schloss. Die vielen Schmuckelemente, Decken, Kuppeln und Trennwände wären ohne Gips nicht umsetzbar gewesen.

Technologie-Film des VDI Zentrums Ressourceneffizienz (ZRE) zeigt zwei Verfahren zum Recycling von Gips (30.5.2023)
Mit dem Abschalten von Kohlekraftwerken entfällt die Herstellung von REA-Gips als Nebenprodukt der Kohleverbrennung. Eine Alternative können recycelte Bauabfällen sein. Ein Technologie-Film des VDI ZRE stellt zwei Verfahren vor, wie Gips recycelt werden kann.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH