Schlagmann Poroton Vertriebs GmbH

Ziegeleistraße 1
D - 84367 Zeilarn
Telefon: +49 8572 17-0
URL: schlagmann.de
E-Mail an Schlagmann

Innendämmung einer Coburger Kreativhochburg mit Schlagmanns keramischer Wärmedämmfassade (28.11.2022)
Die denkmalgeschützte Kühlhalle des ehemaligen Coburger Schlacht­hofs wurde nach einer behutsamen Generalsanierung zu einer neuen Heimat für Gründer, Kreative und Freiberufler. Die energetische Ertüch­ti­gung der Fassade erfolgte innnen mit Poroton-WDF.

Deutsche Poroton-Präsidium wiedergewählt und Geschäftsführung bestätigt (20.11.2022)
Einstimmig sind das Präsidium wiedergewählt und die Geschäfts­füh­rung der Deutschen Poroton auf der Jahresmitgliederversammlung in Han­no­ver bestätigt worden.

Baufachtage 2022 in 5 süddeutschen Städten und einmal online (30.9.2022)
Der Startschuss in die Weiterbildungssaison fällt bei Schlagmann Poro­ton heuer mitten in den Oktober. Bei den Baufachtagen erläutern Schlag­mann-Experten an sechs Nachmittagen die wichtigsten Neue­run­gen im Mauerwerksbau.

9 bis 12,50 Euro: Beispiel für bezahlbaren Wohnungsbau im Münchner Süden mit Ziegelmauerwerk (12.5.2022)
Auf dem ehemaligen Eon-Gelände im Stadtteil Obersendling entstand in den letzten Jahren eines der größten Bauprojekte im Münchner Süden. Zehn Häuser reihten die Architekten in einer Blockrandbebauung aneinander.

Biodiversitätsindikatorenstudie: Naturschutzfachliche Relevanz von Tongewinnungsstätten (11.5.2022)
Die Tongewinnungsstätten der Poroton-Mitgliedsunternehmen bieten gute Standortbedingungen für viele Tier- und Pflanzenarten. Insbesondere spe­zia­li­sier­te und gefährdete Arten finden dort schon während der Be­triebs­phase geeignete Lebensräume.

Mauerwerkskongress 2022 am 17. Februar als Live-Stream (23.1.2022)
Der Mauerwerkskongress von Schlagmann Poroton findet 2022 online statt. In neuem Format und live aus den Eisbach Studios überträgt das Schlag­mann-Team am 17. Februar seine etablierte Veranstaltung für Architekten, Planer, Bauphysiker, Bauträger und Verarbeiter.

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH