Sommer Informatik GmbH

2014

Sommer Informatik fasst Glas-Berechnungsprogramme in einer Plattform zusammen (27.8.2014)
Die Zahl der im Glas- und Fensterbau benötigten bauphysikalischen Be­rech­nungen wächst stetig. Spezialsoftware kann zwar in den einzelnen Bereichen helfen, doch muss dann bei jeden Programm der Scheibenaufbau neu eingegeben werden.

Online-Montageplaner für bauphysikalische Nachweise von Baukörperanschlüssen (9.4.2014)
Die fachgerechte Montage von Fenstern wird im „Montageleitfaden“ aus­führlich beschrieben. Allerdings ist die Umsetzung auf konkrete Montage­situationen und Baukörperanschlüsse immer noch aufwändig. Genau hier setzt der „Online-Montageplaner“ an, der vom ift Rosenheim in Zusammen­arbeit mit Würth entwickelt wurde.

2014
Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH