Ideenwettbewerb unter Studenten für "Verbesserte Tageslichtnutzung"
(23.10.2002)Der große Erfolg bei der Preisverleihung unter demselben Motto auf der diesjährigen Fachmesse für Architektur und Technik "Light & Building" in Frankfurt hat die Veranstalter motiviert: "Tageslichtnutzung ist die edelste Form der Anwendung von Solarenergie und beeinflußt maßgeblich den Energiehaushalt eines Gebäudes" so der FiTLicht-Vorsitzende Günther Volz. "Die Möglichkeiten der Lichtlenkung sollten schon von Anfang an in die Entwurfsplanung des Gebäudes mit einbezogen werden - auch die kommenden EU-Richtlinien werden dieses Thema verstärken."
Vor diesem Hintergrund hat die Fördergemeinschaft "FiTLicht" einen Ideenwettbewerb zur "Verbesserung der Tageslichtnutzung" ausgeschrieben, der mit dem "LichtWerk-Award" prämiert wird.
zur Info: Die Fördergemeinschaft "FiTLicht" ist eine Plattform zur Förderung verbesserter Tageslichtnutzung durch Architektur und Technik.
siehe auch:
- Fördergemeinschaft "FiTLicht"
- Wettbewerbs-Unterlagen im PDF-Format
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen "Beleuchtung" und "Wohnen" bei Baubuch / Amazon.de
- ganz konkret: Haustechnik-Produkte bei Conrad electronic
- DIN Recherche nach Normen und Verlagsartikeln - Stichwort: "Tageslicht"
- Schreiben Sie Ihre Erfahrungen / Meinung dazu: Planen und Bauen-Forum
- technische Leuchten, dekorative Leuchten, Außenleuchten, Notbeleuchtung / Hinweisleuchten und Lampen bei BAULINKS.de