Baulinks -> Redaktion  || < älter 2003/0928 jünger > >>|  

NRW-Bauproduktion im Juni: -5 Prozent

(20.8.2003) Die Produktion des nordrhein-westfälischen Bauhauptgewerbes war im Juni 2003 um fünf  Prozent niedriger als im Juni 2002. Wie das Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik mitteilt, sank dabei die Bauleistung im Hochbau um vier Prozent und im Tiefbau um fünf Prozent.

Innerhalb des Hochbaus stieg zwar die Bauproduktion im  öffentlichen Hochbau um fünf Prozent an, doch konnten dadurch die Produktionsrückgänge im gewerblichen und industriellen Hochbau (-8 Prozent) und im Wohnungsbau (-2 Prozent) nicht kompensiert werden. Im Bereich des Tiefbaus ermittelten die Landesstatistiker Einbußen für den gewerblichen und industriellen Tiefbau (-10 Prozent) und den sonstigen öffentlichen Tiefbau (-3 Prozent), während im Straßenbau (+1 Prozent) noch eine Produktionssteigerung gegenüber Juni 2002 verbucht werden konnte.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH