Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/1227 jünger > >>|  

Vieles spricht für textile Duschvorhänge

  • Duschvorhänge mit textilem Komfort erobern die Badezimmer

(13.9.2004) Weich sind sie, dekorativ und pflegeleicht: Die neuen Duschvorhänge von KEUCO. Die Serie PLAN von KEUCO umfasst ab sofort neben einem passenden Brausevorhangstangen-System auch hochwertige Duschvorhänge in vier attraktiven hellen Farbtönen, mit denen sich sämtliche Duschbereiche in allen Größen und Abmessungen wohnlich und spritzsicher gestalten lassen.

Wer ihn einmal angefasst hat, wird begeistert sein. Der PLAN Duschvorhang fühlt sich so angenehm seidig an, dass man sich am liebsten mit ihm abtrocknen würde. Der textile Komfort von PLAN Duschvorhängen bereitet ein erstklassiges Duschvergnügen, denn der hochwertige Trevira-Stoff aus modernsten High-Tech-Fasern ist antistatisch und absolut duschdicht. Weicher, warmer Stoff gibt allen Bewegungen flexibel nach. Ein im Saum eingearbeitetes, nicht rostendes Edelstahlband sorgt für einen glatten Fall des Duschvorhangs. Als dekoratives textiles Element gibt er dem Bad wohnlichen Charakter; und zur Seite gezogen lässt er den gesamten Raum groß und offen erscheinen.

Das Duschen hinter einem PLAN Duschvorhang, durch den sanft das Licht scheint, der ansonsten aber undurchsichtig ist, vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit. In einem behaglichen Duschbereich, vor Blicken geschützt, lässt sich so angenehm und entspannt duschen. Und nach dem Duschen - einfach Vorhang zur Seite schieben und fertig. Die Reinigung des gesamten Duschbereiches ist mit einer Duschvorhang-Lösung sehr einfach. Auch die modernen Vorhangstoffe sind äußerst pflegeleicht: einmal im Monat bei 30 Grad waschen ist völlig ausreichend. Die hochwertigen PLAN Duschvorhänge sind speziell gegen Stockflecken ausgerüstet. Auch Schimmelpilzbefall soll "garantiert" der Vergangenheit angehören. Nichtrostende Edelstahlösen mit Verstärkungsband für die Vorhangringe verhindern das Einreißen des Stoffes.

Die Installation der PLAN Duschvorhänge mit dem dazu gehörigen PLAN Vorhangstangen-System gilt als nahezu kinderleicht. Es sind bei einer Standard-Eckdusche lediglich drei Wandbefestigungen anzuschrauben, die dann von einer Blende verdeckt werden. Ob Dusche oder Wanne, rund oder eckig, groß oder klein - das PLAN Brausevorhangstangen-System hat für jede Raumstruktur äußerst flexible und individuelle Lösungen parat. Für alle üblichen Standardmaße bietet KEUCO sogar verschiedene montagefertige Komplett-Sets. Einfacher geht's nicht. Das optisch ansprechende Vorhangstangen-System gibt es passend zu den Oberflächen der PLAN-Accessoires und -Armaturen in Chrom, Aluminium und Edelstahl.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH