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Architektenkammer RLP fällt mit pfiffiger Werbung in Tageszeitungen auf

(6.11.2004) Schwarz, weiß, grau sind die kleinen Anzeigen der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, die regelmäßig in den rheinland-pfälzischen Tageszeitungen geschaltet werden. Zwar passen die Anzeigen unübersehbar zum Klischee des bevorzugt schwarz und grau tragenden Architekten, gleichwohl schöpfen diese 3 Nicht-Farben das Potential von Tageszeitungen bestens aus, um selbst mit preiswerten Einklinkern dem Leser ins Auge zu fallen. Ähnlich pfiffig ist in der Regel auch der Inhalt, der trotzdem immer mit einer klaren "Message" verbunden ist - siehe Beispiel aus der RheinPfalz vom 6.11.2004:


Und vielleicht sollen Anzeigen wie diese auch ganz unterschwellig vermitteln, wie mit geringem Einsatz eine große Wirkung erzielt werden kann - eine Domäne zeitgemäßer Architekten. Denn schon lange sind nicht mehr alle Architekten nur Künstler. Für Architekten mit einem aufgeklärten Berufs- und Tätigkeitsverständnis sind Kostenbewußtsein und Termintreue längst zentrale Faktoren im Umgang mit Bauherren, Fachplanern, Bauunternehmen und Handwerkern. Sie haben ...

  • mit der unvoreingenommenen Planung, die ganz individuell auf die Bedürfnisse des Bauherren und die Gegebenheiten des Grundstückes eingehen kann,
  • mit der geschickten Ausschreibung der einzufordernden Leistungen,
  • mit der umsichtigen Vergabe von Aufträgen an das ein oder andere geeignete Unternehmen,
  • mit der unabhängigen und ggfl. kompromisslosen Bauaufsicht sowie
  • der akribischen Aufmaß- und Rechnungskontrolle

... Werkzeuge an der Hand, die weder Bauträger noch Fertighausfirmen aufbieten können. Konsequent (!) eingesetzt, können Architekten allemal mehr Geld erwirtschaften als sie selber dem Bauherren kosten - und das ist belegbar!

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