Baulinks -> Redaktion  || < älter 2004/1596 jünger > >>|  

Alles über's Bausparen - Standardwerk neu aufgelegt

(24.11.2004) Das Bausparkassen-Fachbuch, ein von den Landesbausparkassen (LBS) herausgegebenes Standardwerk für Fachleute der Finanz- und Immobilienwirtschaft, ist jetzt neu erschienen. Die inzwischen 17. Auflage wurde in allen Bereichen aktualisiert und den Entwicklungen in Recht und Praxis angepasst. Berücksichtigt wurden insbesondere die seit 2004 geltenden Neuregelungen im Bereich der staatlichen Wohneigentumsförderung.

Das 700 Seiten starke Buch erklärt nicht nur die Grundzüge des Bausparens, sondern behandelt alle relevanten Rechtsgebiete - angefangen vom Bausparkassengesetz bis hin zu Familien-, Erb- und Wettbewerbsfragen. Ein umfangreiches Kapitel widmet sich der Finanzierungspraxis in Deutschland mit den jeweils maßgeblichen Rechtsgrundlagen. Eingearbeitet wurden insbesondere die Anpassung der Eigenheimzulage sowie der Wohnungsbauprämie und der Arbeitnehmer-Sparzulage. Darüber hinaus wurde das Kapitel über die Sparförderung und Wohnungsbaufinanzierung in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union um die zehn zum 1. Mai 2004 neu aufgenommenen Staaten ergänzt.

Das "Bausparkassen-Fachbuch 2004/2005" kann über den Deutschen Sparkassenverlag (Am Wallgraben 115, 70565 Stuttgart) zum Preis von 26 Euro inklusive Versandkosten bezogen werden.

siehe auch:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH