Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/0210 jünger > >>|  

Zwei Auszeichnungen für ACO FIT-IN Trockeneinbauset

  • Deutscher Brandschutzpreis und Innovationspreis Praxis Altbau

(6.2.2005) Gleich zweimal konnte ACO Passavant bei Branchenwettbewerben punkten: Das innovative Trockeneinbauset ACO FIT-IN wurde zunächst mit dem renommierten "Deutschen Brandschutzpreis 2004" ausgezeichnet. Auf der Messe BAU folgte der Innovationspreis "Praxis Altbau 2005", ausgelobt vom BAKA Bundesarbeitskreis Altbauerneuerung, der Messe München und Heinze.

Bodenablauf, Bodenabläufe, Gusseisen, Edelstahl, Trockenbau, Kernbohrungen, Bodenabläufe, Brandschutz, Deckenverschluss, Trockenbauelement, Kernbohrung, Gussablauf, Edelstahlablauf, Gussabläufe, Edelstahlabläufe

Der deutsche Brandschutzpreis wurde bereits im Dezember 2004 vom Bauverlag BV und dem Management Forum Starnberg in Bad Homburg verliehen. Das Motto: Kreativität und Sicherheit - Integration von Brandschutz in innovative Planungen. Den zweiten Platz belegte die Brandschutz-Systemlösung für Bodenabläufe von ACO Passavant, bei der sich kompromisslose Sicherheit mit zeitsparendem Einbau verbindet. Zu dem Paket gehören die Bodenablaufserien WAL-SELECTA aus Gusseisen und VARIANT-CR aus Edelstahl, jeweils ausgestattet mit Brandschutzgeruchverschlüssen. Die Abläufe werden mit Hilfe von ACO FIT-IN eingebaut, einem industriell vorgefertigten Trockenbauelement, das die konventionelle Vermörtelung des Hohlraumes zwischen Decke und Bodenablauf nach der Montage überflüssig macht. Die gesamte Lösung entspricht den Feuerwiderstandsklassen R 30 bis R 120.

Auch bei der Sanierung bewährt sich das neue Einbauprinzip. So erhielt ACO FIT-IN auf der Messe BAU eine von acht Auszeichnungen im Wettbewerb "Praxis Altbau 2005". Der Innovationspreis wurde in diesem Jahr erstmals ausgelobt. Er zielt auf die Entwicklung fortschrittlicher Produktideen und praktischer Lösungen, die sich beim Bauen im Bestand einsetzen lassen. Neben der hohen Sicherheit - bei allen F90 Decken ab 100 mm Stärke werden die Anforderungen der AbZ für Bodenabläufe erfüllt - ist es der Zeitvorteil, der ACO FIT-IN die Auszeichnungen einbrachte. Weil die Montage bei einem Gewerk liegt und damit Koordinierungs- und Trocknungszeit entfallen, spart der Verarbeiter pro eingebautem Ablauf etwa 50 Minuten Zeit.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH