Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/0775 jünger > >>|  

Pflegeleichte Spülmodule vereinen Komfort und Design

(4.5.2005) Blanco optimiert sein Angebot an Silgranit-Spülmodulen und bietet nun auch Module in der High End-Variante Silgranit PuraDur. Silgranit PuraDur zeichnet sich durch ganz besondere Reinigungsfreundlichkeit und extreme Kratzfestigkeit aus. Für diese außergewöhnliche Pflegeleichtigkeit sorgt eine Wasser und Schmutz abweisende Materialkomponente, die durch die Reinigung immer wieder an die Oberfläche gelangt. Dort bildet sie einen Schutzschirm und macht die Spüle dauerhaft resistent gegen Kalkablagerungen und Fleckenbildung. Auch Metallabrieb, beispielsweise von Edelstahltöpfen, lässt sich ganz leicht wieder entfernen. Für die tägliche Reinigung der Spüle genügt ein feuchter Schwamm.

Küchen, Küchenspüle, Spülmodule, Spülmodul, Spüle, Küche, Küchenmöbel

Die besondere Funktionalität liegt aber nicht nur in der leichten Pflege, sondern auch in der Spülengestaltung, die komfortables Arbeiten in den Vordergrund stellt. Bei der Modus-M 60 mit ihrem besonders großen und tiefen Hauptbecken sowie dem Flachbecken lässt sich auch sperriges Kochgeschirr problemlos wässern und spülen. Das Flachbecken ist gleichzeitig eine ideale Arbeitsfläche für die Kochvorbereitungen. Dabei ermöglicht das Schneidbrett aus Buchenholz, das über die gesamte Spülenbreite verschoben werden kann, das direkte Hineinarbeiten in Schalen und Töpfe.

Auch das Modul für die Ecke, das Blanco eigenen Angaben zufolge als einziger Hersteller in Silgranit zur Verfügung stellt, ist jetzt in Silgranit PuraDur erhältlich. Das Modell Modus-M 90, das neben dem Hauptbecken ein Zusatzbecken, eine innovative Spülutensilien-Mulde sowie das verschiebbare Schneidbrett bietet, macht die Küchenecke zu einem geräumigen und hoch funktionalen Arbeitsplatz. Ein praktischer Spülmittelspender und die Doppelablauffernbedienung für beide Becken vervollkommnen das Spülcenter, das auf alle 90 x 90 Eck-Unterschränke passt und durch seine attraktive Gestaltung für den optischen Akzent in der designorientierten Küche sorgt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH