Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1360 jünger > >>|  

"Eigenheim & Garten" meldet steigende Zahl von Bauinteressenten im Juli

(16.8.2005) Für die Fertighausausstellungen der Gesellschaft Eigenheim & Garten war der Monat Juli ein "Wonnemonat". Nach leicht rückläufigen Werten in den ersten Monaten dieses Jahres erfuhren die Besucherzahlen im Juli einen enormen Aufschwung. Trotz eines deutlichen Rückgangs der bundesweit genehmigten Ein- und Zweifamilienhäuser kamen an allen vier Ausstellungs-Standorten in Stuttgart, Wuppertal, Frankfurt und München zwischen 1.600 und 2.500 Bauinteressenten mehr als noch im Vormonat. Auch im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres konnten die Zahlen deutlich gesteigert werden.

Eigenheim &amp; Garten-Musterhauszentrum, Fertighauszentrum, Fertighausausstellung, Musterhaus, Musterhäuser

Andreas Speer, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft, dazu: "Die Zahlen zeigen uns, dass der Bauwille der Bevölkerung nach wie vor vorhanden ist, den Menschen aber derzeit der Mut für eine Entscheidung 'pro Hausbau' fehlt. Doch natürlich trägt auch das ständig wechselnde Angebot an Musterhäusern einen Großteil zur Attraktivität unserer Ausstellungen bei. Ein Rundgang zeigt unseren Besuchern auf einzigartige Weise die Vielfalt der Möglichkeiten im modernen Fertigbau."

In den letzten zwei Jahren wurden pro Ausstellung ca. 20 Musterhäuser ausgetauscht und neu errichtet - fast ein Drittel der jeweils auf dem Gelände gezeigten Modelle. Auch im Bauzentrum Poing, das erst 1999 gebaut wurde, sind bereits 7 neue Häuser zu bestaunen.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH