Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1374 jünger > >>|  

Bayer erwirbt Anbieter von Polyurethan-Sprühschaum für Dachsysteme

(18.8.2005) Die Bayer MaterialScience LLC, Pittsburgh, USA, übernimmt die Polythane Systems, Inc. (PSI), in Spring, Texas, einen führenden amerikanischen Anbieter von Polyurethan (PUR)-Sprühschaum für die Versiegelung von Dächern. Die Transaktion wird voraussichtlich am 31. August 2005 abgeschlossen sein. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Bayer MaterialScience wird das Systemhaus PSI in BaySystems North America LLC eingliedern und alle 31 Mitarbeiter, die Handelsnamen sowie die Gebäude und Einrichtungen von PSI übernehmen. Zur Transaktion gehört auch der Erwerb der Everest Coatings, Inc., einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von PSI, die elastomere Acryllacke, Polyharnstoff-Systeme, Dichtstoffe und Grundbeschichtungen herstellt. In Nordamerika und der Karibik sollen übrigens mit dem Dachsystem bereits knapp 50 Millionen Quadratmeter Dachflächen auf Bürogebäuden abgedichtet worden sein.

"Bayer MaterialScience ist weltweit Marktführer bei Isocyanaten und Polyolen und ein führender Anbieter von PUR-Rohstoffen für Lacke, Kleb- und Dichtstoffe", sagt Jerry MacCleary, Leiter Marketing und Business Development der Business Unit Polyurethanes von Bayer MaterialScience LLC in Nordamerika. "Durch die Übernahme von PSI erhalten wir direkten Zugang zum kommerziellen Bedachungsgeschäft und zu anderen Spezialmärkten. Dies ist Ausdruck unserer weltweiten Strategie, mit unseren Produkten in neue Märkte vorzudringen, um die wachsenden Wünsche der Kunden zu erfüllen."

Tom Sparks, CEO von PSI, erklärt dazu: "Die Integration von PSI und Bayer MaterialScience bedeutet für uns und unsere Kunden einen großen Schritt nach vorn. Dadurch werden das ausgezeichnete Ansehen und die umfangreichen Ressourcen von Bayer mit der Technologie und Reputation von PSI hinsichtlich Produktions- und Marketing-Kompetenz gebündelt, wodurch zusätzliche Wertschöpfung für den Kunden entsteht."

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH