Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1980 jünger > >>|  

illbruck Sanitärtechnik mit neuem Corporate Design

illbruck Sanitärtechnik, Wanneninstallation, bodenebenen Duschplätze, Sanitärtechnik, illbruck GmbH, Abdichtungssysteme, Akustiksysteme(5.12.2005) Rund fünf Monate, nachdem die Geschwister Sabina und Michael Illbruck die Neuausrichtung der illbruck GmbH - mit den Teilbereichen Abdichtungssysteme, Akustiksysteme und Sanitärtechnik (siehe auch Meldung vom 30. Juli 2005) - bekannt gaben, präsentiert sich der ehemalige Geschäftsbereich illbruck Sanitärtechnik zum Jahreswechsel in einem komplett neuen Corporate Design (CD). Anlass für die Gestaltung des neuen Corporate Designs und den neuen Internetauftritt der illbruck Sanitärtechnik war der Verkauf des Geschäftsbereiches der illbruck Bau Technik GmbH Abdichtungssysteme mit Sitz in Leverkusen sowie die darin enthaltenen Markenrechte an das US-amerikanische Unternehmen RPM international INC.

Neuer Markenauftritt

"Auf Grund des Verkaufes der Abdichtungssysteme sahen wir uns in den vergangenen Monaten vor die Herausforderung gestellt, der illbruck Sanitärtechnik eine neue Markenidentität zu geben. Und das möglichst schnell. Logo, Geschäftsunterlagen, Internetauftritt, alles sollten und wollten wir binnen kürzester Zeit neu gestalten. ... Das neue Logo der illbruck Sanitärtechnik GmbH symbolisiert die innovativen, technischen Aspekte unserer Produkte. Es sollte ein stilisiertes, reduziertes Bild dessen sein, was illbruck Sanitärtechnik verkörpert und wofür wir stehen: Kompetenz und innovative Systemlösungen für die Badinstallation. Aus diesem Grund haben wir uns auch für ein klares, frisches Blau als Unternehmensfarbe entschieden", so Holger May, Geschäftsführer illbruck Sanitärtechnik GmbH.

Im Zuge der Neugestaltung des Logos und der einzelnen Geschäftsausstattung wurde ebenfalls der Internetauftritt überarbeitet und dem neuen Corporate Design angepasst. Unter der neuen Domain www.illbruck-sanitaertechnik.de können Produkte, verschiedensten Serviceleistungen, Partner und Referenzen sowie Unternehmensdaten auf- und abgerufen werden.

Ausrichtung der illbruck Sanitärtechnik

"Intelligente und innovative System- und Produktlösungen" standen schon immer im Focus der illbruck Sanitärtechnik. Diese Ausrichtung soll vor allem in den Kernkompetenzen des Unternehmens, ...

  • der Wanneninstallation und
  • den bodenebenen Duschplätzen

... ihren Schwerpunkt finden. Ziel werde es sein, die "Innovationskraft und die Kompetenz des Unternehmens in den Geschäftsfeldern weiter zu etablieren und auszubauen".

siehe auch:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH