Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/2057 jünger > >>|  

VELUX verspricht Wohnkomfort mit System

VELUX Cabrio, Dachwohnfenster, Dachfenster, VELUX-Fenster, Austritt, Elektrofenster, automatisches Fenster, Balkon, Automatikfenster, Fensterfläche, VELUX-Balkon, Tageslicht(19.12.2005; DEUBAU-Vorbericht) Anregungen für das Wohnen unter dem schrägen Dach sowie neue Aspekte in der Planung mit Tageslicht will VELUX vom 17. bis 21. Januar 2006 auf der DEUBAU in Essen präsentieren. Ein wichtiges Thema des 90 Quadratmeter großen Messeauftritts sei der gesteigerte Wohnkomfort durch "intelligente" Automatisierung. Gezeigt werden vier elektrisch bedienbare INTEGRA Dachwohnfenster, die jeder Besucher auf Funktionalität und Bedienkomfort testen kann. Der Einbau des Elektrofensters soll dank werkseitiger Vormontagen kaum aufwändiger sein als der eines manuell bedienbaren Fensters. Sofort nach dem Anschluss an das Stromnetz ist das Fenster funktionsbereit.

Wohnräume sollen hell und luftig sein. Großzügige Fensterflächen werden diesem Anspruch gerecht. Produkte aus dem VELUX Programm bieten dazu für vermutlich jede Einbausituation passende Alternativen: Verschiedene Systemlösungen stellen die beliebtesten Fensterkombinationen als praktisches Komplettpaket zusammen. Alle Dachwohnfenster können dabei durch Zusatzelemente zu größeren Fensterflächen erweitert werden. Viel Licht und Open-Air-Feeling bietet der balkonähnliche Dachaustritt VELUX "CABRIO" (siehe Bild). In der Systemlösung "OPEN AIR" wird er durch eine Fensterkombination ergänzt - für noch mehr Tageslicht und einen freien Ausblick in die Umgebung.

Die Wirkung von Tageslicht sowie neue Aspekte bei der Planung mit Tageslicht stehen im Mittelpunkt der Messeangebote für Architekten. Am 18. Januar stellen das Lichtplanungsbüro Peter Andres und Prof. Niklaus Fritschi sowohl das Projekt "Bergstraße" (Bild dazu) als auch eine auf den Entwürfen basierende Tageslichtstudie vor. Die Veranstaltung für Architekten findet ab 17 Uhr im Konferenzraum C des Congress Center Ost in Essen statt.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH