Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0078 jünger > >>|  

UFloor präsentierte neue Marke für Fliesenleger auf der BAU 2007

(24.1.2007) Uzin Fliesen & Naturstein präsentierte sich zur BAU als Marke Codex. Der Name Uzin stand bisher sowohl für Verlegesysteme aus dem Bereich Fliesen & Naturstein als auch aus dem Bereich Boden und Parkett. Nun hat sich UFloor Systems entschlossen, mit der neuen Marke in Zukunft eine klare Position für 'echte' Fliesenleger zu beziehen, die ihren Beruf auch erlernt haben. Dem 'Ehren-Codex' der neuen Marke entsprechend, sollen zukünftig ausschließlich ausgebildete und qualifizierte Fliesen- und Natursteinleger angesprochen werden. Auf der BAU wurden zudem farbige Wandspachtelmassen der Marke Codex neu vorgestellt, die sich nicht unter Fliesen verstecken müssen, sowie ein Balkon-Drainage-System.

Fliesen verlegen, Codex, Verlegesysteme, Fliesenleger, Fliesen, Naturstein, Natursteinleger, Wandspachtelmasse, Balkon-Drainage, Spachtelmasse, Fliesenverlegesystem, Balkudrain, Drainage

Codex hat sich auf die Fahne geschrieben, gezielt auf die Wünsche der ausgebildeten und qualifizierten Fachverleger einzugehen. "In einem hart umkämpften Markt möchten wir ein starker Partner für echte Fliesenleger sein", so Mario Meuler, Marketing- und Vertriebsleiter der neuen Marke Codex. Handwerkern, die genug haben vom andauernden Preisverfall, dem Wegfall des Meisterzwangs und schlecht ausgeführten Verlegearbeiten soll mit Codex ein 'Netzwerk der Besten' geboten werden. Das bringe auch der Claim 'exklusiv für echte Fliesenleger' klar auf den Punkt, so Meuler.

Neue Codex-Produkte zur Messe

Neben vielerlei bestehenden Produkten zur Untergrundvorbereitung und Fliesenklebern, brachte Codex zur BAU 2007 eine neue Produktlinie auf den Markt. Casa Mia steht für zwei verschiedene Produktsysteme zur farbigen Veredelung von Wandflächen - ohne Fliesen:

  • "Villa Rustica" verleiht Badezimmern eine angenehm mediterrane Ausstrahlung.
  • "Palazzo Colore" gibt Bädern einen edlen Touch.

Beide Wandspachtelmassen sind in zehn unterschiedlichen Farbnuancen erhältlich. Die Anwender benötigen laut Hersteller weniger Arbeitsschritte als bei vergleichbaren Produkten und müssen außerdem nichts mehr anmischen, denn die Produkte von Casa Mia sind bereits gebrauchsfertig. Die Spachtelmassen können auf die vorbereiteten Untergründe in verschiedenen Techniken aufgetragen werden. Aufgrund der kurzen Trocknungszeiten können die einzelnen Arbeitsschritte ohne große Wartezeiten durchgeführt werden.

Neues Codex Balkudrain-System

Codex hatte für die BAU auch etwas für den Außenbereich dabei - und zwar Balkon-Drainage-System namens "Balkudrain-System". Es besteht aus einem drainagefähigen Epoxi-Mörtel aus den Produkten Codex ER 100 und Codex DS 3/5 und wurde speziell zur Vermeidung von Schäden an Fliesen und Natursteinbelägen im Außenbereich entwickelt.

Vorteil des Systems seien seine geringe Konstruktionshöhe, eine hohe Druck- und Biegezugfestigkeit sowie eine bemerkenswerte Drainagewirkung. Balkudrain sei außerdem nahezu schwundfrei und lasse sich gut verarbeiten. Da es zementfrei ist, sind keine Kalkausblühungen zu befürchten.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH