Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0253 jünger > >>|  

activPilot - neuer Drehkippbeschlag von Winkhaus kommt in Q2/2007

(21.2.2007) Der activPilot gehörte für Winkhaus zu den Messe-Highlight der Bau 2007. Im zweiten Quartal 2007 soll die neue Generation von Drehkippbeschlägen für Fenster nun serienreif sein und auf den Markt kommen. 2006 konnten offensichtlich Praxistests mit Winkhaus Kunden erfolgreich abgeschlossen werden.


Winkhaus will mit der neuen Drehkippbeschlag-Generation activPilot einen neuen Standard setzen. Die Zahl der Bauteile pro Fenster wurde reduziert, was Kostenvorteile für Lagerhaltung, Kapitalbindung, Distribution und Produktion verspricht. Der Fensterhersteller erhalte außerdem mehr Flexibilität für individuelle Lösungen. Die Montagevereinfachung und das rationellere Beschlagkomponenten-Sortiment lassen zudem eine schnellere Verarbeitung erwarten. Erhalten bleibe der Stabilitätsgrad durch die kraft- und formschlüssige Systemverkettung der einzelnen Beschlagteile.

Als wesentliches Merkmal des activPilot ist ein innovatives Verschluss-System mit einem neuen Achtkantverschlussbolzen angekündigt. Auf ein und derselben Plattform können damit verschiedenen Sicherheitsstufen realisiert werden. Durch den von Hand verstellbaren Verschlussbolzen lässt sich außerdem der Anpressdruck zwischen Fensterflügel und Rahmen um ±0,8 Millimeter regulieren. Auch nach langjährigem Einsatz des Fensters sei so eine optimale Dichtigkeit garantiert.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH