Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0529 jünger > >>|  

Geometrisch kantige Beschlagserie in dänischem Design

(10.4.2007) Randi A/S aus Randers in Dänemark ist bekannt für seine schlanken Drücker aus Edelstahl. Mit dem renommierten dänischen Architekturbüro Friis & Moltke aus Aarhus entwickelte man nun eine neue Drückerserie, die hohe gestalterische und technische Ansprüche berücksichtigen möchte:


Mit der Griffserie Randi-Line Square, die auf der BAU 2007 im Januar erstmalig in Deutschland präsentiert wurde, hat Friis & Moltke eine geometrisch kantige Beschlagserie entwickelt - vielleicht nicht der Hand, aber dem Auge des Architekten  schmeichelnd. Randi-Line Square ist eine Kombination aus satiniertem Edelstahl und schwarz eloxiertem Aluminium - allemal ein wirkungsvoller Kontrast in Material und Ausführung.

"Square" ist eine Produktreihe mit Drückern, Schlüsselrosetten und Schildern. Zur Wahl stehen Kombinationen mit ...

  • quadratischen Rosetten 50 x 50 mm,
  • Breitschildern 150 x 162 mm und
  • Langschildern 50 x 162 mm.

Einen besonderen Akzent bildet dabei das quer liegende Langschild (siehe auch Bild). Alle Rosetten und Schilder sind aus gebürstetem Edelstahlblech in 2 mm Stärke. Die Befestigung erfolgt sichtbar mit Torx-Schrauben und dem patentierten Randi Plug-System. Wartungsfreie Nylonlager garantieren eine präzise Funktion.

Der Vertrieb von Randi in Deutschland geht seit 2005 über NORMBAU Beschläge und Ausstattungs GmbH in Renchen. Beide Firmen sind Teil des amerikanischen Konzerns Ingersoll Rand Security Technologies, der auf der BAU 07 auch mit seinen Produkten NORMBAU, Interflex und CISA vertreten war.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH