Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0531 jünger > >>|  

Hewi und Gira mit drei Materialien rund um die Tür

(10.4.2007) Hewi hat sich konzeptionell mit dem "Frankfurter Modell" auseinandergesetzt und daraus ein System in Polyamid, Aluminium und Edelstahl abgeleitet. Auf Basis formaler Überarbeitung und optimierter Proportionen legt Hewi den Türdrücker 162 erstmalig aus hochglänzendem Polyamid mit Stahlkern neu auf. Parallel dazu erfolgt bei diesem Türdrückermodell die Neuaufnahme des Materials Aluminium natur eloxiert, das dem verwendeten Rundrohr eine eigenständige Oberfläche verleiht. Somit bietet Hewi bei dieser Serie nun eine systematisch durchgängige Materialauswahl in Polyamid, Aluminium und Edelstahl. Die Sortimentstiefe umfasst Türdrücker, Rahmentürdrücker, Fenstergriff, Stossgriffe und Knopfmodelle.


"Eine Form - drei Materialien - rund um die Tür", diesen Systemgedanken verwirklicht Hewi weiterführend mit dem neuen, formal zur Serie 160 passenden, quadratischen Beschilderungssystem guide, das ebenfalls in den drei Materialien Polyamid, Aluminium und Edelstahl erhältlich sein wird.

Einbezogen wurde auch der Ausstattungsaspekt der passenden Schalterkomponenten neben der Tür: Die neuen Hewi Beschläge und Beschilderungen sind optisch kompatibel zu dem objektspezifischen Schalterprogramm E22 der Gira Giersiepen GmbH (siehe auch Beitrag "Zwei neue Schalterserien von Gira" vom 2.6.2006).

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH