Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0633 jünger > >>|  

Planungshilfe für Poroton-Planziegelwände erschienen

(30.4.2007) Hilfreiche und zeitsparende Unterstützung bei der Gebäudeplanung verspricht die neue Broschüre von Wienerberger. Die kostenlose Unterlage ermöglicht einen schnellen Überblick über die verschiedenen Poroton-Ziegel und ihre jeweiligen Einsatzbereiche.

Architekten, Fachplanern und Bauausführenden wird mit Hilfe einer übersichtlichen Tabelle die Auswahl eines optimalen Poroton-Ziegeltyps nach konstruktiven Kriterien erleichtert. Schnell lässt sich - vom Einfamilienhaus bis zum Objektbau sowie von der Keller- bis zur Außenwand - ein passendes Produkt ermitteln. In einer weiteren Tabelle kann die Produktauswahl auch nach den unterschiedlichen Wärmeschutzanforderungen erfolgen, je nachdem ob ein Gebäude nach EnEV-Standard, als KfW 60-, KfW 40- oder als Passivhaus zu planen ist.

Auf einer weiteren Doppelseite veranschaulichen Konstruktionszeichnungen die Produktempfehlungen für ein- und zweischaliges Mauerwerk. An je einem Grundriss und Schnitt werden für alle Bauteile und Bauteilanschlüsse die entsprechenden Ziegeltypen sowie Ergänzungsbauteile, wie Flachstürze, U- und L-Schalen, Schalungsziegel und Rollladenkästen, dargestellt.

Planer, Architekten, und Verarbeiter erhalten mit der zehnseitigen Broschüre eine nützliche Arbeitshilfe, die kostenlos bei der Wienerberger GmbH per E-Mail angefordert werden kann.

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH