Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1143 jünger > >>|  

Inoutic Architecture Award 2007

(17.7.2007) Die Marke Inoutic steht für "Ingeneering Creativity". Sie kommt zum Einsatz an der Schnittstelle zwischen dem Innen und Außen architektonischer Baukörper. Der "Inoutische" Denkansatz sieht zur ganzheitlichen Lösung bautechnischer und architektonischer Aufgabenstellungen die Erprobung neuer Technologien und Werkstoffe vor (zur Erinnerung "Aus Thyssen Polymer wird Inoutic" vom 24.3.2006). Dabei spielen technische, energetische und kreative Aspekte eine große Rolle. Diese Leistungen sind Bestandteil einer umfassenden Erforschung der sich ändernden sozialen, soziologischen und psychologischen Nutzerbedürfnisse von Architektur. Zusammen mit den "Architekten der Zukunft" soll mit dem alle zwei Jahre ausgelobten Inoutic Architecture Award Zukunftspotenzial untersucht und in Form konkreter Projekte aufgezeigt werden.

  • Inoutic Architecture Award 2007
    Gesucht sind: Plug-ins, Enlargements, Parasites, Raumzellen, Wohn- oder Arbeitseinheiten, die der Anpassung vorhandener oder der Eroberung neuer Lebensräume dienen.
     
  • Sonderpreise: Inoutic Wallwindow Award 2007
    Gesucht werden innovative Fassadenkonzepte, die den scheinbaren Widerspruch von Wand und Fenster, von Schutz und Öffnung auflösen.
     
  • Inoutic Polymer Architecture Award 2007
    Ausgezeichnet werden innovative Verwendungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für Kunststoffe im Bauwesen.

Dotierung:
3 Preise mit je 2.000 Euro, 2 Sonderpreise mit je 2.000 Euro

Einreichungsschluss: 31.1.2008

Teilnahmeberechtigt sind alle immatrikulierten Studentinnen und Studenten der Fachrichtung Architektur. Für "Call for Entry" und Einreichungsformular siehe inoutic.com/architecture-award-07.

siehe auch für weitere Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH