Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1405 jünger > >>|  

Naturstein-Architektur und -Interieurs, die Begehrlichkeiten wecken

(28.8.2007) TINO Stone, ein führendes spanisches Natursteinunternehmen, präsentiert seine neue Internetseite mit einem optimierten Informations- und Service-Angebot. Das Ziel des neu gestalteten Web-Auftritts ist es, auf die besondere Verarbeitung und Produktvielfalt der Marke aufmerksam zu machen. Die Nutzer sollen einen umfassenden Einblick in die Markenwelt des Premium-Anbieters erhalten.


Die in der neuen TINO-Farbwelt schwarz, grau, rot und weiß gehaltene Website zeichnet sich durch ihren hochwertigen Auftritt aus, der komplett auf Adobes Flash-Technologie setzt (ohne Flash-Player geht hier gar nichts; falls er nicht installiert ist, wird automatisch zu Installation aufgefordert). Das Augenmerk wurde auf eine großzügige Bildsprache gelegt, die die Schönheit, Individualität und den Charakter von Naturstein in den Mittelpunkt stellt. Die sinnlich-reduzierte Umsetzung trägt dazu bei, TINO Stone stärker mit emotionalen Werten zu verbinden. Dabei bietet sie zugleich Einblick in die weit gefächerte TINO-Produktwelt und ihre Gestaltungsmöglichkeiten.

Die aufwändige Navigation ist in spanisch, englisch und deutsch angelegt und spricht die Fachwelt wie Architekten und Interior-Designer genauso an wie Natursteinliebhaber im Allgemeinen. So finden sich neben Fakten zur TINO Stone-Gruppe, ausführliche Informationen zu Projekten und den Produkten mit Referenzbeispielen sowie ein Servicebereich. Architekten, Innenarchitekten und Bauherren stellen Projekte vor, die sie mit TINO Stone gemeinsam realisiert haben. Durch ein personalisiertes Log-in hat der Nutzer zudem Zugang zu Details einzelner Bauvorhaben und den TINO-Karriereseiten.

Neu ist der Pressebereich, in dem TINO-Veranstaltungen, Pressemitteilungen, Bildmaterial und die aktuelle Ausgabe des Kundenmagazins TINO Concept zur Verfügung gestellt werden. Ein weiteres Novum ist der TINO Stone Newsletter, zu dem sich Interessierte anmelden können, um stets alle aktuellen Informationen zu erhalten.

Das neue Namenslogo in grau und rot mit dem Zusatz "Naturstein" als Unterzeile repräsentiert die Wertewelt des Unternehmens. So soll Rot die Leidenschaft und Dynamik des Unternehmens verkörpern und Aufmerksamkeit auf sich ziehen, während der ernste Grauton der Professionalität und Erfahrung von Tino Ausdruck verleiht.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!

Relevante BauDates

Impressum (c) 1997-2016 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)