Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1605 jünger > >>|  

Neue Dialock-Planungshilfe "Möbel und Ladenbau"

(2.10.2007) Elektronische Schließlösungen für Laden- und Inneneinrichtungen beschreibt die neue Planungshilfe "Möbel und Ladenbau" von Häfele. Das Unternehmen erweitert dabei sein Angebot an segmentspezifischen Planungshilfen für das elektronische Identifikations- und Schließsystem Dialock.

Anhand konkreter Beispielanwendungen für kleine, mittlere und größere Objekte stellt die Planungshilfe verschiedene Konfigurations- und Lösungsideen vor. Im Zentrum der Lösungen stehen elektronische Schließ-Komponenten für Möbelschlösser wie das Möbelterminal Dialock FDT und der neu vorgestellte Verschluss SDL für Schiebetüren in Glas-Vitrinen. Darüber hinaus werden Möglichkeiten zur Integration von Möbel-, Innen- und Außentüren in durchgängige elektronische Schließlösungen ausführlich beschrieben.

Damit unterstützt Häfele einen aktuellen Trend. Denn die elektronische Sicherung von Türen und Schubladen setzt sich im Laden- und Möbelbau zunehmend durch. Im Vergleich zu mechanischen Schlössern bietet sie weit reichende Vorteile für Sicherheit, Betriebsorganisation und Ästhetik.

Zugleich erweitert die neue Planungshilfe "Möbel und Ladenbau" das umfassende Planungshandbuch "Identifikations- und Schließsystem Dialock". Im Rahmen des "360°-Objektservices" von Häfele finden Architekten, Innenarchitekten, Planer und spezialisierte Verarbeiter darin nicht nur einen kompletten Überblick über das entsprechende Produkt-Portfolio, sondern auch Musterausschreibungen und Schaltpläne. Planer können auf dieser Grundlage kleine und mittlere Dialock-Lösungen weitgehend selbständig konzipieren und ausschreiben.

Die Planungshilfe kann per E-Mail an frank.brandenburg@haefele.de kostenlos angefordert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH