Insight: Grohe startet neue Kommunikationsplattform
(26.11.2007; upgedatet am 8.8.2015) Startschuss zu einem neuen Projekt in der SHK-Branche: Grohe hat eine Kommunikationsplattform mit Namen Insight für Handel und Handwerk entwickelt. Sie umfasst eine Online- und eine Printversion. Die gedruckte Form im modernen Tageszeitungsstil soll mehrmals jährlich erscheinen und die Leser über Grohe und unterschiedlichste Sanitärthemen informieren. Der Vertrieb läuft über den Grohe Außendienst, Insight kann aber auch direkt bei Grohe angefordert werden.
Parallel zur gedruckten Version geht Insight mit einer laufend aktualisierten Version online unter insight-Grohe.de. (Die Domain ist nicht mehr konnektiert!) Hier finden sich neben den Themen der Printausgabe regelmäßig Neuigkeiten und aktuelle Informationen rund um Grohe und den Sanitärmarkt allgemein. Zudem gibt es die Möglichkeit, Leserbriefe zu den einzelnen Beiträgen zu verfassen und so schnelles Feedback zu geben.
Michael Rauterkus, Geschäftsführer Grohe Deutschland Vertriebs GmbH: "Insight informiert nicht nur über Grohe, sondern unsere Leser finden hier zum Beispiel auch Installationstipps, Verkaufsargumente, Trendreportagen und ein Gewinnspiel. Diese neue Kommunikationsplattform von Grohe ist ihrem Namen verpflichtet und wird besondere Einblicke in verschiedenste Bereiche der Sanitärwelt geben."
Austausch mit der Redaktion
Jede Ausgabe widmet sich zentralen Themen und gibt Informationen, die im beruflichen Alltag nützlich sind. "Aus vielen Gesprächen wissen wir, dass unsere Partner in Handel und Handwerk sehr daran interessiert sind, woher die Produkte kommen, wer sie designt oder wie neue Technologien zur Marktreife gebracht werden. Der weltweite Wettbewerb mit seinem umfassenden Angebot führt dazu, dass auch die Endkunden eine Beratung wünschen, die sich nicht nur unmittelbar auf das Produkt beschränkt", so Michael Rauterkus.
Als vernetzte und langfristige Dialogplattform soll sich Insight als eine der Säulen der neuen Grohe Dachkampagne "Gemeinsam Markt machen" etablieren. Deren Ziel: die Zusammenarbeit mit Handel und Handwerk zu intensivieren und gemeinsam mit ihnen kreative Vermarktungsaktivitäten zu entwickeln. Insight dient dabei als Angebot zum Austausch. Anregungen, Meinungen und Leserbriefe sind erwünscht, Fragen werden beantwortet. Das Blatt und die Website laden Handel und Handwerk ein, mit Grohe in Kontakt zu treten und sich direkt mit ihren Anliegen an die Redaktion zu wenden. So erhalten beiden Seiten positive Impulse durch Insight.
siehe auch für weitere Informationen:
- Ultrafiltration: Wellness aus dem Wasserhahn (26.11.2007)
- Sanitärbranche mit 2007 nicht zufrieden (26.11.2007)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Sanitärbranche mit 2007 nicht zufrieden (26.11.2007)
- Die neue Hansa-Badbroschüre ist da (7.11.2007)
- Neues Badmagazin zeigt "Leben im Bad" auf 328 Seiten (6.11.2007)
- Neue Studie untersucht Bedürfniswandel im Bad (17.9.2007)
- Aufrollautomatik vermeidet Schlauchsalat am Wannenrand (17.9.2007)
- Hansa Innovation Circle: eine Studie zum Bad der Zukunft (17.8.2007)
- FS1 von Vola - geradlinige Armatur für freistehende Wannen (16.8.2007)
- Axor Citterio Kollektion um bodenstehende Wannenarmatur erweitert (15.8.2007)
- Hansacube - Thermostatserie für Wanne und Dusche (15.8.2007)
- Empire II: kubistische Armatur mit schwungvollem Auslauf (15.8.2007)
- Erster bleifreier Wasserhahn aus Wielands Ecobrass (15.8.2007)
- Grohe Rapido - Unterputzkörper in zweiter Generation (15.8.2007)
- Grohe duscht wireless digital ... aber (noch) mit nassem Wasser (12.7.2007)
- Neuer Doppelduschkopf aus u.a. Edelstahl von Vola (12.7.2007)
- Broschüre von Grohe: Badplanung in der Hotellerie (11.7.2007)
- Badplanungsunterlagen für Axor Massaud und Axor Montreux (23.5.2007)
- Grohe Ondus - eine Armatur der anderen Art (14.3.2007)
siehe zudem:
- Badarmaturen, Sanitärobjekte, barrierefreies Bad und Badezimmer auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Badezimmer und Wellness bei Amazon
- Armaturen-Versand