Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0065 jünger > >>|  

Naturfaserteppiche mit eingebautem Fleckenschutz

(16.1.2008; Domotex-Bericht) Die Firma Otto Golze & Söhne GmbH hat auf der Domotex den Fleckenschutz ASTRAcare für Naturfaserteppiche vorgestellt. Durch ASTRAcare können Flüssigkeiten durch einfaches Abtupfen entfernt werden.


Der Marktführer im Bereich Bordüren- und Naturfaserteppichen, ASTRA aus Emmerthal, will mit ASTRAcare Maßstäbe in diesem Segment setzen. Die bisherige Erkenntnis, dass Wasser auf Sisal und Kokos Flecken hinterlässt und deshalb nie für die Reinigung von Naturfaserteppichen verwendet werden darf, gilt bei Teppichen mit ASTRAcare-Ausrüstung nicht mehr ASTRAcare, ein Fluorcarbonharz gelöst in Alkohol als Transportmittel, ist speichelfest, dünstet nicht aus und ist weder sicht- noch fühlbar. Zugleich wird die Fleckenempfindlichkeit deutlich reduziert.

ASTRAcare wurde auf gesundheitliche Aspekte geprüft und für seine Unbedenklichkeit zertifiziert. Eine Gefährdung der Gesundheit kann somit ausgeschlossen werden.

Wie auf der Domotex jeder Besucher ausprobieren konnte lassen sich auch schwierige Substanzen wie Wein, Wasser, Ketchup, Salatsoßen, Eier, Bier, nicht aggressive Haushaltsreiniger, Obstsäfte oder Cola durch Abtupfen der Flüssigkeiten vom Teppich entfernen. Feste Stoffe können einfach abgebürstet werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH