Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0097 jünger > >>|  

Hoeschs Leichtigkeit einer transparenten Duschkabine

(21.1.2008) Das zeitgemäße Bad von heute ist ein Raum, der Großzügigkeit und Helligkeit ausstrahlt. Wandgestaltungen in reinen Weiß- oder Cremetönen, Mint oder Hellblau lassen den Raum zusätzlich licht und großzügig erscheinen. Anspruchsvolles Ambiente und wohnliches Flair treffen hier aufeinander und machen das Badezimmer zu einer modernen Wohlfühl-Oase für Genießer. Transparente Duschkabinen können sich in dieses von Offenheit und Weite geprägte Raumbild leicht integrieren - was z.B. das renommierte Dürener Unternehmen Hoesch mit der hochwertigen Echtglas-Duschkabine Ciela demonstriert:


Das profilfreie Glas der rahmenlosen Duschkabine macht es möglich, losgelöst und scheinbar ohne Raumbegrenzung zu duschen. Unterstützt wird dieses außergewöhnliche Freiheitsgefühl durch eine schlichte Öffnung ohne Tür. Besonders in der Vorwandversion mit drei Glasfronten kann die Echtglas-Duschkabine so ihren aufs Wesentliche reduzierten Charakter entfalten. Aber auch als Nischen- beziehungsweise Eckversion mit zwei verglasten Begrenzungen lässt sie sich offensichtlich stilvoll arrangieren - siehe Bild oben.

Hoesch bietet die transparente Duschkabine in drei Größen in Kombination mit einer Regenbrause von Dornbracht an. Zudem sind individuelle Lösungen dank diverser Sondermaße möglich. In Sachen Pflegeaufwand setzt Hoesch auf die "EverClean" genannte Beschichtung des Glases: Dank Nano-Technologie sollen sich weniger Staubpartikel absetzen und sich Kalkablagerungen verringern.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH