Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0401 jünger > >>|  

Tremco illbruck übernimmt Prosytec, Frankreich

(4.3.2008) Durch die Übernahme von Prosytec SAS, einem führenden Hersteller von Isolierglasabdichtungen, stärkt Tremco illbruck International seine Marktposition in Europa. Kunden sollen vom verstärkten Know-how des Bauabdichtungsspezialisten aus Köln profitieren.

Im Zuge seiner internationalen Wachstumsstrategie gab Tremco illbruck International jetzt den Kauf der französischen Prosytec SAS bekannt. Als ein führender Anbieter von Isolierglas- und Bauabdichtung mit starker Marktposition in Frankreich, Süd- und Osteuropa verzeichnet Prosytec SAS mit 63 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 26 Millionen Euro. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Paris, Produktionsstandort ist Dijon. "Mit der Akquisition von Prosytec erhalten wir Zugang zu innovativen Technologien und verstärken deutlich unsere europaweite Marktposition in der Isolierglasabdichtung", kommentiert Reiner Eisenhut, der Geschäftsführer von Tremco illbruck International, diese Expansion. "Prosytec verfügt über erstklassiges Know-how auf dem Gebiet Isolierglas und erhöht damit die Kompetenz der gesamten Gruppe. Der Kunde profitiert europaweit von uns als innovativem Partner."

Mit dem Erwerb der Prosytec SAS bleibt Tremco illbruck weiterhin auf Wachstumskurs. Mit rund 1000 Mitarbeitern werden nun in 15 Vertriebs- und fünf Produktionsgesellschaften innovative Abdichtungslösungen für die Baubranche in Europa hergestellt und vertrieben.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH