Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0780 jünger > >>|  

"FM - Die Möglichmacher" und "FM-Excellence"

(11.5.2008) Die FM Messe in Frankfurt war für den GEFMA ein willkommener Anlass, seine Verbandshighlights 2008 "Imagekampagne" und "zertifizierte Betreiberverantwortung" dem Fachpublikum näher zu bringen.

Initiative "FM - Die Möglichmacher" schafft Öffentlichkeit

Zum ersten Mal wurden auf einer Messe die Aktivitäten der Initiative "FM - Die Möglichmacher" dem Fachpublikum als Komplettpaket vorgestellt. Anzeigen in Wirtschaftswoche, FAZ, Welt am Sonntag, Immobilien Zeitung, DB mobil und Lufthansa Magazin sowie Großflächenplakate und Coloramas sollen die Wahrnehmung und Bekanntheit des Facility Managements verbessern.

Emotionale Motive sollen eine breite Öffentlichkeit von Notwendigkeit und Leistungsfähigkeit der Branche überzeugen. Gleichzeitig will man Auszubildende, Abiturienten und Berufsstarter für spannende und sichere Arbeitsplätze begeistern.

GEFMA FM-Excellence als zertifizierter Qualitätsstandard marktreif entwickelt

Seit März 2008 besteht für FM-Unternehmen die Möglichkeit, durch ein TÜV-Zertifikat eine sichere Betriebsorganisation nachzuweisen und sich damit im Schadensfall zu exkulpieren (rechtfertigen, entschuldigen, von einer Schuld befreien). Parallel dazu wurde eine Versicherungspolice entwickelt, die die typischen Haftungsrisiken im FM lückenlos, überschneidungsfrei und zu sehr günstigen Prämien decken könne. Durch ein Bonussystem lassen sich Kosten einer Zertifizierung durch Prämienersparnis zu einem großen Teil refinanzieren.

"Ein durchgängiges Zertifizierungsverfahren für sämtliche Stufen von FM-Excellence steht damit in Anlehnung an die bewährten Vorgehensweisen bei DIN EN ISO 9001 zur Verfügung", resümierte Wilfried Schmahl bei einer GEFMA Fachtagung Ende Februar 2008 beim TÜV in Köln.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH