Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0807 jünger > >>|  

Fugenabdichtung von A - Z: Dichtstofflexikon vom Profi für den Profi

<!---->(14.5.2008) Neubau und Renovierungsarbeiten im und am Haus sind heute ohne Fugendichtstoffe nicht mehr denkbar. Außenwandfugen, Bodenfugen oder Anschlussfugen im Innen- und Außenbereich - sie alle sind zuverlässig abgedichtet von unschätzbarem Wert für den Bestand des Gebäudes. Bauwerksschäden kann langfristig nur vermeiden, wer die Verarbeitung von Dichtstoffen perfekt beherrscht und ausführt. Das neue Dichtstofflexikon von Elch Pro gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Grundbegriffe der Fugentechnik, die Beschaffenheit gängiger Dichtstoffe und ihre fachgerechte Anwendung.

Von "Ablüftezeit" über "Chemikalienbeständigkeit" bis "Zweiflankenhaftung" - das Dichtstofflexikon von Elch Pro greift sämtliche praxisrelevante Themen rund um die Fugentechnik auf. Alphabetisch und nach Stichworten geordnet finden sich neben fundiertem Grundlagenwissen handfeste Informationen zu den gängigen Dichtstoffsystemen und ihren Einsatzbereichen. Auch Fugenschäden werden beschrieben und in ihren Ursachen verständlich erklärt.

Besonders nützlich für jeden Verarbeiter: anschaulich aufbereitete Kalkulationsgrundlagen für die Ermittlung von Verbrauchswert und Abgabepreis der gesamten Leistung. Erläuterungen zu DIN-Normen und Technischen Regelwerken klären über den regulativen Hintergrund auf.

Bestellt werden kann ein kostenloses Musterexemplar des Dichtstofflexikons unter Nennung des Kennwortes "Fugendichtlexikonmuster für Profis" per E-Mail an juergen.broeckelmann@henkel.com.

 siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH