Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0912 jünger > >>|  

Neue kompakte Luft/Wasser-Wärmepumpen mit 10 bzw. 12 kW

<!---->(2.6.2008) Trotz einer verhältnismäßig geringen Baugröße leisten die neuen Luft/Wasser-Wärmepumpen von Alpha-InnoTec 10 bzw. 12 kW und arbeiten dabei noch ausgesprochen leise. Mit einem angegebenen COP (= Coefficient of Performance) von 4,1 nach EN 14511 bei A7/W35 gehören die innen aufgestellten Wärmepumpen zu den effizientesten kompakten Luft/Wasser-Wärmepumpen, die der Markt aktuell zu bieten hat.

Um die Installation zu vereinfachen und den Planungsaufwand zu minimieren, wurden bei den neuen Luft/Wasser-Wärmepumpen der Compact-Reihe viele Neben-Komponenten bereits im Gehäuse untergebracht. So finden beispielsweise die Umwälzpumpe, der Pufferspeicher, das Ausdehnungsgefäß, die Sicherheitsbaugruppe und weitere wichtige Komponenten im Gehäuse Platz. Zudem lassen die neuen LWC-Wärmepumpen wahlweise den Anschluss der Ausblasskanäle von rechts oder von links zu. Damit kann der Installateur im Extremfall auch auf der Baustelle noch entscheiden, wie und wo die Maschine am besten aufgestellt werden sollte.

Dank der Schalldämmung und des schwingungsentkoppelten Aufbaus arbeiten die LWC-Geräte trotz ihrer Leistung recht leise: Angegeben sind 49 dB(A) in einem Abstand von einem Meter.

Mit der Einführung der beiden Geräte, wurde die Produktpalette der Luft/Wasser Compact-Reihe nach oben erweitert. Die LWC-Reihe deckt nun Heizleistungen von 6 bis 12 kW ab. Damit sind diese Geräte nahezu überall einsetzbar, um sowohl kleine wie auch größere Ein- und Zweifamilienhäuser umweltgerecht zu beheizen und mit Brauchwarmwasser zu versorgen.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH