Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0959 jünger > >>|  

KACO kündigt weltneuen Zentralwechselrichter an

(9.6.2008; Intersolar Vorbericht) Im Rahmen der Intersolar will die KACO Gerätetechnik GmbH am 12. Juni um 11 Uhr 30 ihren neuen Zentralwechselrichter Powador XP100 enthüllen. KACO-Geschäftsführer Ralf Hofmann freut sich schon im Vorfeld und prophezeit: "Der Powador XP100 ist revolutionär: Mit Spitzenwirkungsgrad und hoher Zuverlässigkeit wird er weltweit für eine neue Dimension der Rendite von Großanlagen und Solarparks sorgen."

Der Powador XP100 ist ein Zentralwechselrichter mit 100 kW Nennleistung, der im neuen KACO-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Korea entworfen wurde. Seine Topologie soll laut Vorbericht hohen Wirkungsgrad mit zuverlässigem Betrieb auch in instabilen Netzen verbinden. Über eine Software lasse sich das Gerät auf die unterschiedlichsten Netzanforderungen weltweit konfigurieren. Die intuitiv einfache Menüführung erfolge über einen Touchscreen in der vom Nutzer gewünschten Sprache.

Seit bald 70 Jahren ist KACO Spezialist für Stromversorgungen aller Art. Die heutige KACO Gerätetechnik GmbH entstand Anfang 1999 als Ausgründung. Sie gehört zu den Wegbereitern der trafolosen Wechselrichtertechnik. Bereits 1999 brachte KACO ein erstes Seriengerät ohne Trafo auf den Markt. Heute zählt das Neckarsulmer Unternehmen weltweit zu den größten Herstellern von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH