Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0964 jünger > >>|  

Neues Job + Karriere-Forum zur Intersolar

(9.6.2008; Intersolar-Vorbericht) Die Intersolar will auch am neuen Messestandort München Arbeitssuchende und Unternehmen mit freien Arbeitsplätzen zusammen bringen. Die schon 2007 in Freiburg erfolgreich gelaufene Jobbörse findet 2008 unter dem Titel "Job + Karriere Forum" statt.


Bild aus dem Beitrag "FH München startet Studiengang Regenerative Energien" vom 2.5.2007

"Die Solarindustrie ist einer der stärksten Jobmotoren in Deutschland. Nachdem die Jobbörse schon im vergangenen Jahr erfolgreich gelaufen ist, freuen wir uns darüber, in Kooperation mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unser Angebot für Aussteller und Besucher dieses Jahr nochmals ausbauen zu können" sagt dazu Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH, einem der beiden Veranstalter der Intersolar.

Aber nicht nur der Name, auch das Angebot hat sich verändert: In Kooperation mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bietet das neue Forum nicht nur eine Plattform für Arbeitssuchende und Firmen. Mit der persönlichen Betreuung durch erfahrene Karriere- und Berufsberater soll auf der Intersolar 2008 auch eine individuelle Karriereberatung angeboten werden, die Chancen speziell in der Solarbranche eröffnet: In Halle C3 am Stand 326 informieren die Experten über Trends und Karrierechancen auf dem Arbeitsmarkt Solartechnik.

Schon im Vorfeld der Messe warten weit über hundert ausgeschriebene Stellen auf der Webseite der Intersolar darauf, besetzt zu werden. "Als Veranstalter ist es unser Ziel, die Serviceangebote den Ausstellerwünschen optimal anzupassen - mit der Jobbörse gehen wir damit einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung," so Klaus W. Seilnacht, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG und ebenfalls ein Veranstalter der Intersolar.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH