Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1342 jünger > >>|  

Jetzt auch Velux-Solar-Dachfenster 100 Tage auf Probe

(7.8.2008) Mehr Wohnkomfort und besseres Raumklima versprechen fernbedienbare Dachfenster und Rollläden - u.a. von Velux. Diese vielfältigen Vorteile können Mieter und Eigentümer derzeit 100 Tage lang testen. Und ab sofort ist auch das weltweit erste Solar-Dachfenster im Programm.


Till Reine, Produktmanager Elektro, Petra Schumacher, Leiterin Marketing und Andreas Kuipers, Geschäftsführer Velux Deutschland GmbH (rechts) enthüllten auf der Dach+Holz das weltweit erste Solar-Dachfenster - siehe auch Beitrag ""Solarfenster" als Weltneuheit angekündigt" vom 22.2.2008

Noch bis zum 31. August können Kunden beim Kauf von elektrisch- sowie solarbetriebenen Dachfenstern und Rollläden des Unternehmens 100 Tage lang Wohnkomfort testen und sich von den Vorzügen fernbedienbarer Varianten überzeugen. Erfüllen die Produkte die Erwartungen nicht, tauscht Velux sie nach Ablauf der Probezeit gegen manuell bedienbare Fenster und Rollläden aus; und der Dachfenster-Hersteller erstattet den Differenzbetrag.

Solarbetriebene Produkte, wie das Solar-Dachfenster und der Solar-Rollladen, sind besonders für den nachträglichen Einbau geeignet, denn weder für den Betrieb noch für die Steuerung sind Kabel notwendig. Mietern und Eigentümern bleiben damit lästige Renovierungen, wie Tapezier- oder Malerarbeiten erspart, da keine Elektroarbeiten auszuführen sind. In der Energieversorgung sind solarbetriebene Produkte autark, eine integrierte Solarzelle sorgt für ausreichend Strom - mit Hilfe einer Batterie übrigens auch, wenn es dunkel ist.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH