Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1472 jünger > >>|  

Türstation Edelstahl: Edel, authentisch und robust

(26.8.2008) Mit der Türstation Edelstahl fügt Gira dem Türkommunikations-System eine hochwertige Alternative in Echtmaterial hinzu. Optisches Erkennungszeichen ist die geschliffene Frontplatte aus hochwertigem Nirosta V2A Edelstahl - sie wirkt edel und authentisch.


Die Freisprechfunktion der Türstation Edelstahl ist nicht sichtbar: Lautsprecher und Mikrofon sind verdeckt angebracht, so dass das flächige Design der Türstation nicht unterbrochen wird. Fast nahtlos in die Frontplatte integriert sind auch die Namensschilder und Ruftasten, letztere ebenfalls aus Edelstahl. Weil sich die Abdeckung der Gira Türstation Edelstahl schraubenlos montieren lässt, stören auch keine sichtbaren Befestigungen.

Aber die neue Türstation von Gira will nicht nur durch ihre klare Optik überzeugen, sie soll auch äußerst robust und damit besonders vandalensicher sowie witterungsbeständig sein. Weil beispielsweise Frontplatte und Namenschilder nahezu nahtlos ineinander übergehen, können laut Gira keine Gegenstände in die Ritzen gepresst werden. Die Namensschilder befinden sich hinter 5 mm starkem sekurisierten Glas und seien so vor physischer Gewalt, Feuer oder Kratzern geschützt. Und die verdeckte Freisprecheinrichtung könne selbst mit einem spitzen Gegenstand nicht zerstört werden. Die mit weißen LED-ausgeleuchteten Ruftasten aus Edelstahl seien ebenfalls unempfindlich gegen mutwillige Zerstörung.

Die Gira Türstation Edelstahl ist in verschiedenen Größen lieferbar und eignet sich für Einfamilienhäuser bis hin zu Geschoßbauten mit zwölf Wohneinheiten:

  • Die kleinste Frontplatte misst 160 x 218 mm,
  • die größte ist 270 x 285 mm groß.

Neben der reinen Audio-Ausführung bietet Gira alle Varianten auch mit Video-Funktion an. Die Farbkamera verspricht gestochen scharfe Bilder und schaltet automatisch von Tag- auf Nachtbetrieb um. Die Freisprecheinrichtung ist mit moderner Mikroprozessor-Technologie ausgestattet, was ein sprachgesteuertes Gegensprechen sowie Echo- und Hintergrundgeräusch-Unterdrückung erlaubt.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH