Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1641 jünger > >>|  

Roto Frank AG übernimmt Gluske-BKV in Wuppertal

(6.10.2008) Den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen zur Übernahme der Gluske-BKV GmbH Wuppertal meldet die Roto Frank AG. Wie der schwäbische Bauzulieferer mitteilt, ist der im Rahmen eines Asset Deals vollzogene Erwerb des Herstellers von Fenster- und Türbändern, Haustürschwellen sowie Verglasungsklötzen mit einem Umsatzvolumen von jährlich rund 30 Mio. Euro seit dem 1.10.2008 wirksam. Das Investment, dem auch das Bundeskartellamt zugestimmt habe, umfasse den Geschäftsbetrieb, den kompletten Standort sowie die aktuell etwa 100 Mitarbeiter. Auf dieser Basis führe die neue Gesellschaft Roto Gluske-BKV GmbH die Marktaktivitäten fort.

Über den Kaufpreis wurde nach Aussage von Dr. Eckhard Keill Stillschweigen vereinbart. Das "ebenso langfristig wie strategisch angelegte Engagement" zielt, betont der Vorstandsvorsitzende der Roto Frank AG, auf eine nachhaltige Stärkung der Position der Division Fenster- und Türtechnologie mit dem Geschäftsfeld "Door". Die notwendige Integration des neuen Gruppenmitgliedes erfolge "konzentriert, aber ohne Zeitdruck".

Für die Marktpartner sei die auch künftig uneingeschränkte Kontinuität und Zuverlässigkeit von entscheidender Bedeutung. Unverändert bleiben, wie es heißt, z. B. das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie die bisherigen Ansprechpartner im Innen- und Außendienst. Das gelte nicht zuletzt für den Führungskreis. So werde Martin Graé als Prokurist bei Roto Gluske-BKV weiter für den Vertrieb verantwortlich sein. Keill: "Festigung und Ausbau der gewachsenen Kundenbeziehungen haben absolute Priorität."

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH