Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1901 jünger > >>|  

Miranit - der neue Name für den Verbundwerkstoff Mineralgranit

(17.11.2008) Die wesentlichen Bestandteile sowie die besondere Festigkeit geben den neuen aus dem Verbundwerkstoff Mineralgranit gefertigten Waschtischen ihren Namen. Miranit steht für die stabile Verbindung natürlicher Mineralien mit einem hochwertigen Kunstharz.

Das Material wurde eigens für die Anforderungen institutioneller Sanitäreinrichtungen konzipiert. Aufgrund seiner hohen Fließfähigkeit lässt sich dieser kunstharzgebundene Mineralwerkstoff auch in geringer Materialstärke mit minimalen Radien von nur 2 Millimetern in nahezu jede Form bringen. Und trotz flacher, fast filigraner Anmutung versprechen die neuen Miranit-Reihenwaschlösungen hohe Stabilität.

Das stabile und bruchfeste Material umschließt eine glatte, porenfreie und hochglänzende Außenhaut. Diese farbgebende Gelcoatschicht soll leicht zu reinigen und widerstandsfähig sein. Und die alpinweiße Oberfläche verfügt außerdem laut Hersteller über eine hohe Schlag- und Abriebfestigkeit. Auch Wassertemperaturen von bis zu 80°C können dieser Gelcoatoberfläche offensichtlich nichts anhaben.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH