Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0044 jünger > >>|  

Wedi erfindet sich zur BAU neu

<!---->(6.1.2009; ) Wedi, europaweit agierender Anbieter von verfliesbaren Bauplatten aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum, verfolgt "den Ausbau zum umfassenden Systemanbieter für innovative Bauprodukte". Damit einher gehe eine Neuausrichtung der Marke sowie eine neuen Dachmarkenstrategie.

Die "neue" wedi GmbH will sich erstmalig auf der BAU 2009 in München präsentieren. Ein komplett überarbeiteter Messeauftritt sei dabei lediglich das äußere Zeichen für eine inhaltlich wie auch emotional neu aufgeladene Marke "wedi". Auf dem Messestand in Halle A6 sollen neben der Ausweitung des Produktportfolios auch neue Produkte im Bereich bodengleicher Duschen gezeigt werden sowie Wellness-Bänke, die ähnlich dem Baukastenprinzip modulartig zusammengestellt werden können - siehe auch Beitrag "Neue modulare Wedi Bank vor Ort individuell gestaltbar" vom 20.10.2008.

Die deutsche Wedi GmbH mit Sitz im münsterländischen Emsdetten gilt als einer der Gründer des Marktsegmentes Fliesenträgerelemente aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum. In gut 25 Jahren hat sich das Unternehmen von einem Fliesenverlegebetrieb zu einem der Marktführer im Bereich verfliesbarer Bauplatten entwickelt. Stephan Wedi leitet heute das Unternehmen in zweiter Generation.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH