Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0396 jünger > >>|  

Vorwerk Teppichwerke von der Fachbranche als beste Marke ausgezeichnet

(6.3.2009) Zum zweiten Mal in Folge glänzten die Vorwerk Teppichwerke nach der alljährlichen Großhandels-Umfrage Teppichboden des Fachmagazins BTH-Heimtex. In der im Januar 2009 veröffentlichten Umfrage vergab der Großhandel gleich sechs Mal den ersten Platz an Vorwerk und sah die Teppichwerke damit in den Kriterien starke Marke, Innovativität, Zukunftsperspektiven, Bekanntheit, Sympathie und Öffentlichkeitsarbeit klar vor der Konkurrenz. Auch die Leser des Fachmagazins eurodecor vergaben im Rahmen einer Leserumfrage den Preis in der wichtigsten Kategorie "Beste Marke" an die Vorwerk Teppichwerke. Die Auszeichnung "Unternehmen des Jahres 2008" nahm Johannes Schulte, Geschäftsführer der Vorwerk Teppichwerke im Rahmen der Fachmesse Domotex aus den Händen der eurodecor Chefredakteurin Birgit Jünger entgegen:

"Dass unsere Handelspartner die Vorwerk Teppichwerke in gleich zwei unabhängigen Bewertungen an die Spitze gewählt haben, freut uns sehr und wir bedanken uns bei allen Fach- und Großhändlern für so viel Vertrauen", sagt Johannes Schulte. "Die Umfragen haben gezeigt, dass wir die guten Bewertungen aus den Vorjahren auch 2008 halten und sogar noch ausbauen konnten. Dieser Erfolg zeigt, dass wir im Zuge der Neuausrichtung unseres Unternehmens strategisch richtig handeln."

Obwohl die Branche weiterhin in einem schwierigen Markt agiert, haben die Vorwerk Teppichwerke weiter in neue Produktionsanlagen und neue Produkte und Kollektionen investiert. Die strategische Ausrichtung ist dabei offensichtlich auf Hochwert- und Luxusprodukte, wie auch auf ökologische und technische Innovationen ausgerichtet. "Dieses Engagement sehen wir als wichtige Voraussetzung, Vorwerk als Marke im Markt zu behaupten und gleichzeitig in internationalen Märkten zu platzieren", erklärt Johannes Schulte.

siehe auch für weitere Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH