Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0510 jünger > >>|  

9.4.2009: Anmeldeschluss für KfW-Award "Europäisch Leben - Europäisch Wohnen"

(29.3.2009) Die Anmeldefrist für die Ausschreibung des siebten KfW-Awards unter dem diesjährigen Motto "Fitnessprogramm für die eigenen vier Wände - Wohneigentum energetisch sanieren und ästhetisch bewahren" läuft noch bis einschließlich 9. April 2009. Bei dem mit insgesamt 27.000 Euro dotierten Wettbewerb werden dieses Mal private Wohneigentümer in Deutschland ausgezeichnet, die ihre Häuser bzw. Wohnungen in den letzten fünf Jahren energetisch saniert haben und dabei gleichzeitig rücksichtsvoll und ästhetisch ansprechend mit der vorhandenen Bausubstanz umgegangen sind.

"Wir brauchen Bauherren, die in vorbildlicher Weise anspruchsvolle Projekte zur energie-effizienten Sanierung umsetzen. Denn das Energieeinsparpotenzial ist gerade bei älteren Immobilien sehr hoch, fünfundachtzig Prozent der in privaten Haushalten verbrauchten Energie wird immer noch für Wärme aufgewendet. Darauf wollen wir aufmerksam machen und mit dem KfW-Award diejenigen Wohneigentümer auszeichnen, die ihre eigenen vier Wände fit für die Zukunft machen", sagte Wolfgang Kroh, Vorstand der KfW Bankengruppe.

Die Ausschreibungsunterlagen für den KfW-Award 2009 können im Internet unter kfw.de herunter geladen werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH