Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0630 jünger > >>|  

Lichtplatten aus PVC-hart mit 90% Lichtdurchlässigkeit

(18.4.2009) Belichtung mit Tageslicht ist in geschlossenen Gebäuden nicht nur angenehm für Mensch und Tier, sondern natürlich auch besonders sparsam. U.a. auch Lichtplatten und Firstbelichtungssysteme von FDT ermöglichen wirtschaftliche und angenehme Belichtungen für Gebäude aller Art. Deutschlands erster Hersteller von Lichtplatten aus PVC-hart verweist hier über ein hohes Maß an Erfahrung bei der Fertigung.

Rhenoplast Lichtplatten weisen eine Lichtdurchlässigkeit von circa 90% bei dauerhaft hoher Transparenz auf. Sie gelten als besonders schlagzäh und sind hagelschlaggetestet. Auch mit Blick auf chemische Beanspruchungen und Verwitterung zeigen sich die Lichtplatten widerstandsfähig. Und nach DIN 4102 gehören die Lichtplatten zur Baustoffklasse B1 schwer entflammbar. Zudem brennen sie nicht in eigener Flamme und tragen damit den Brandherd auch nicht weiter. Auch findet kein brennendes Abtropfen statt.

Die Lichtplatten lassen sich mit herkömmlichen Faserzementwellplatten oder anders gewellten, großformatigen Bedachungsstoffen passgenau kombinieren. Darüber hinaus ermöglicht ein umfangreiches Sortiment an Trapezprofilen in den gängigen Industriemaßen die Kombination mit Stahl- oder Aluminiumtrapezprofilen. Individuelle Anfertigungen sind ebenso möglich. Die FDT-Lichtplatten gibt es ...

  • in der speziellen, stark Licht streuenden Ausführung als Rhenoplast LS oder
  • mit mit einer Oberflächenvergütung für kritische Beanspruchungen und Anforderungen als Rhenoplast OV.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH