Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1553 jünger > >>|  

Gestalten mit Multicolor-Chips-Effekt-Beschichtung auf 2. Ebene

(8.9.2009) Sto positioniert die organische Multicolor-Chips-Effekt-Beschichtung StoLook Piccolo mit ihrer matt-feinen Oberfläche als ein bewährtes Material zur attraktiven Gestaltung hoch strapazierfähiger Innenwände. 18 Farbkombinationen stehen dazu zur Auswahl - aktuell, traditionell oder neutral. Und spezielle Verarbeitungstechniken sowie edle Schlussbeschichtungen erweitern zudem den gestalterischen Spielraum. Das Lasieren der Fläche mit StoColor Metallic erzeugt zum Beispiel einen schimmernden Effekt, der einen reizvollen Kontrast zur matten Grundschicht setzt.

Die Lasur als Veredelung – so geht’s:

Die unbehandelte Piccolo-Oberfläche ist zurückhaltend matt (siehe Bild rechts oben). Das Überarbeiten mit der verdünnten Beschichtung StoColor Metallic erfolgt auf der getrockneten StoLook Piccolo-Oberfläche - der erste Auftrag mit einer kurzflorigen Malerwalze, dann wird sofort nass in nass mit der feinen Schwammscheibe in Achter-Bewegungen nachgerieben. Dadurch sollte ein wolkiges, harmonisches und lebendiges Oberflächenbild entstehen. Durch die halb deckende Lasur bleibt die farbig changierende Struktur von StoLook Piccolo sichtbar als zweite, beständige Ebene auf der Wand. Der metallische Schimmer wirkt je nach Lichtstimmung und Standort des Betrachters immer wieder anders:

StoColor Metallic 37801M
StoColor Metallic 37801M, hier in einem warmen Kupferton 

Übrigens: Das Material auf Dispersionsbasis ist sehr wasserabweisend, damit bleibt die hohe Strapazierfähigkeit der Innenwand erhalten.

Weitere Informationen zur Multicolor-Chips-Effekt-Beschichtung können per E-Mail an Sto AG angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH