Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1560 jünger > >>|  

myPERGO-Angebot für Architekten: Laminatboden selbst designen

  • Maßgeschneiderte Fußbodenlösungen für den Objektbereich

(9.9.2009) Pergo, Hersteller von HPL-Mehrschichtböden, macht Architekten nun ein Angebot der besonderen Art: Egal, welche Vorstellungen die Kreativen von ihrem Wunschboden haben – das schwedische Unternehmen will es möglich machen. Mit myPERGO sollen sich alle individuelle Ideen eins zu eins umsetzen lassen. "Wir sind stolz darauf, modernste Designs und Innovationen für Bodenbeläge anbieten zu können” sagt Ralf Eisermann, CEO bei Pergo. "Wir hatten immer eine große Produktpalette, aber mit myPERGO bieten wir nun Möglichkeiten, die weit über den Standard hinausgehen."

Mit dem neuen Konzept können Architekten, Planer und Shop-Designer jetzt Böden konzipieren, die perfekt zu ihren Entwürfen von Hotels, Bürogebäuden oder auch Ladengeschäften passen. "Dekore, Formate und Oberflächenstrukturen können je nach Belieben miteinander kombiniert werden. So entstehen unverwechselbare Böden”, verspricht Eisermann. "Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Dekore an, wie beispielsweise den blauen 'Gras- Bodenbelag'. Diesen haben wir extra für die Telenor Arena in Oslo, Norwegen, angefertigt. Er ist auf die Hausfarbe des größten Sponsors abgestimmt.” Weitere Beispiele für Böden, die mit myPERGO entworfen wurden: die Ausstellungsräume der Automobilmarke SEAT sowie Showrooms von Natuzzi, der größten Möbelfirma Italiens.


Um das sportliche Image der Automobilmarke Seat auch optisch zu unterstützen, kreierte Pergo ein Highlightflächen-Konzept, welches weltweit in Seat Autohäusern zum Einsatz kam.

Das aktuelle myPERGO-Angebot umfasst 700 Dekore, 12 Strukturen und 6 Einzelformate sowie 3 unterschiedliche Qualitätsstufen, die für den Einsatz im Objektbereich mit mittlerem bis extrem hoher Nutzungsintensität geeignet sind.

Weitere Informationen zu myPERGO können per E-Mail an Pergo angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

  • Pergo GmbH
    ... ist ein international führendes Bodenbelagsunternehmen mit etablierten Marktpositionen in Europa und den USA. Das Unternehmen stellt Mehrschichtfußböden im Hochqualitätsbereich mit einmaligen Produkteigenschaften sowohl für den Wohn- als auch für den kommerziellen Bereich her. PERGO produziert in Schweden an zwei Standorten, in Trelleborg und in Perstorp, und betreibt in den USA zwei Fabriken in Garner, North Carolina. PERGO ist ein Unternehmen der Pfleiderer AG.
  • 48-Stunden-Musterlieferservice für HPL-Mehrschichtböden (21.7.2009)

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH